Was ist “Nino Amore”?

Nino Amore ist mein künstlerisches Konzept, das ich mit Gesang und Gitarre auf Hochzeiten zum Leben erwecke. Ich strebe danach, durch meine Musik ein Gefühl von tiefer Verbundenheit und leidenschaftlicher Hingabe zu vermitteln. Jeder Akkord, den ich spiele, und jeder Ton, den ich singe, zielt darauf ab, die Liebe und Emotionen jedes Augenblicks zu feiern und unvergessliche Erinnerungen zu schaffen. Es erfüllt mich mit Freude, die Herzen der Menschen zu berühren und ihnen zu helfen, den schönsten Tag ihres Lebens voller Musik und Liebe zu erleben.

 

Als Solo-Künstler bin ich fest davon überzeugt, dass Livemusik das Herzstück jeder unvergesslichen Hochzeit ist. Von der romantischen Trauung bis zum festlichen Empfang begleite ich Euch gerne durch die besonderen Momente Euren großen Tages.

Für die Trauung biete ich eine Auswahl an einfühlsamen und berührenden Stücken, die die Liebe und Verbundenheit zwischen Dir und Deinem Partner widerspiegeln. Mit meiner Musik möchte ich dazu beitragen, dass dieser magische Moment noch unvergesslicher wird.

Beim Empfang sorge ich mit einem abwechslungsreichen Repertoire aus sanften Balladen und stimmungsvollen Melodien für eine entspannte und festliche Atmosphäre. Ich bin darauf spezialisiert, die Stimmung Eurer Gäste zu lesen und die Musik entsprechend anzupassen, um eine angenehme und unterhaltsame Atmosphäre zu schaffen.

Hochzeitssänger Hochzeitsgesang Trauung Empfang Dinner Livemusik Nino Cavallo Amore

NINO AMORE 🌹

NINO AMORE 🌹

Taucht ein in die Welt der Livemusik und lasst uns gemeinsam Eure Hochzeit zu einem unvergesslichen Ereignis machen! Ich freue mich darauf, Euch auf Eurer musikalischen Reise zu begleiten.

Hochzeitssänger Hochzeitsgesang Trauung Empfang Dinner Livemusik Nino Cavallo Amore
 

Diese Pakete werden gern gebucht:

 

Häufig gestellte Fragen

  • In meinem Repertoire finden sich eine breite Palette von Liedern, die für eine emotionale und unvergessliche Atmosphäre sorgen. Von zeitlosen Klassikern bis hin zu aktuellen Hits ist für jeden Geschmack etwas dabei. Sie können gerne einen Blick auf mein Repertoire werfen.

  • Na klar. Nach mehreren Jahren als Hochzeitssänger ist mein Repertoire äußerst umfangreich geworden, und viele Paare finden bereits dort die passenden Lieder. Falls Ihr Songs im Sinn habt, die nicht auf meiner Liste stehen, bin ich bereit, die Wunschlieder für Euch zu lernen. Die Individualität Eurer Trauung liegt mir besonders am Herzen, daher freue ich mich stets auf spezielle Musikwünsche.

    Für den Empfang nutze ich mein bestehendes Repertoire. Durch die Vielzahl an Hochzeiten und den speziellen Liedern für die Trauungen bleibt leider wenig Zeit, um auch für den Empfang neue Stücke einzustudieren.

  • Es würde mich freuen, auch die musikalische Untermalung der Gemeindelieder während eurer kirchlichen Trauung zu übernehmen. Dabei wäre es wichtig, dass ich die gesamte Begleitung eigenständig übernehme. Die Begleitung müsste dann aber komplett in meine Hände fallen, was bedeutet, dass ein Organist für Euch nicht notwendig wäre. Ein spontanes gemeinsames Spielen gehe ich nur ungern ohne Proben ein. Daher begleite ich die Stücke am liebsten selbst.

  • Ich begleite meinen Gesang in der Regel mit meiner Gitarre. Die Gitarre bietet eine vielseitige und flexible Begleitung, die es mir ermöglicht, verschiedene Stile und Genres zu erforschen. Durch Akkorde und rhythmische Begleittechniken kann ich die Stimmung und Atmosphäre eines Liedes einfangen und meinen Gesang ergänzen.

    Zusätzlich nutze ich manchmal Audio-Playback für ausgewählte Lieder. Dies ermöglicht es mir, bestimmte Effekte, Instrumente oder Backing Vocals hinzuzufügen, um den Sound zu bereichern und ein volleres Klangbild zu schaffen. Mit dem richtigen Mix aus Live-Gitarrenspiel und Audio-Playback kann ich eine dynamische und mitreißende Performance bieten, die das Publikum mitreißt und fesselt.

  • Der Ort der Trauung spielt für mich keine Rolle. Ausgestattet mit einer Akkubox kann ich egal ob in der Kirche, im Standesamt oder auf dem freien Feld das Musikspiel angemessen verstärken. Ganz ohne eine Stromquelle.

  • Normalerweise bin ich in der Region Südliche Weinstraße unterwegs. Gegen weiter entfernte Einsätze spricht für mich nichts. So konnte ich bereits bei Feiern in Gießen, Baden-Baden, Saarlouis und Würzburg auflegen. Ihr solltet allerdings bedenken, dass ich Euch die Fahrtkosten und gegebenenfalls die Unterkunft in Rechnung stellen muss.

  • Am besten schickt Ihr mir eine Anfrage über das Formular und ich melde mich bei Euch, um einen Termin zum Kennenlernen zu vereinbaren. Sollte die Chemie zwischen uns stimmen und Ihr Euch für mich entscheiden, lasse ich Euch eine Auftragsbestätigung zukommen.

    Anfrage schicken, Meeting, Bestätigung durch Reservierung, Auftritt ♫


Es darf mehr sein?

Bucht mich als Sänger und als DJ für eure Hochzeit

Hierfür kann man mich komplett ab der Trauung als Sänger an der Gitarre bis hin zur Party als DJ buchen. Bei einem Vorgespräch stehe ich Euch gerne beratend zur Verfügung. Dieses Kennenlerngespräch ist für Euch kostenfrei :)


SO KÖNNTE ICH EUREN TAG BEGLEITEN:

Hochzeitssänger Hochzeitsgesang Trauung Empfang Dinner Livemusik Nino Cavallo Amore

Eure Trauzeremonie mit Livemusik

Euren Einmarsch begleite ich Euch musikalisch mit einem von Euch ausgesuchten Lied. Nach dem Ja-Wort untermale ich den Augenblick z.B. mit einer Ballade. Bei Euren ersten Schritten in ein neues Leben als frisch gebackenes Ehepaar erklingt zum Auszug ein fröhlicher Song.

Der Ort der Trauung spielt für mich keine Rolle. Ausgestattet mit einer Akkubox kann ich egal ob in der Kirche, im Standesamt oder auf dem freien Feld das Musikspiel angemessen verstärken. Ganz ohne eine Stromquelle.

Wenn es um die Anzahl der Lieder geht empfehle ich 2 - 4 Stücke, welche ich als Angebot mit der dazu benötigten Verstärkung im Paket anbiete.

Hochzeitssänger Hochzeitsgesang Trauung Empfang Dinner Livemusik Nino Cavallo Amore

Das Gewisse Extra für Euren Empfang

Die Anspannung der Trauung lässt nach, die Sonne strahlt und der Sekt prickelt. Der perfekte Start für eine unbeschwerte Zeit mit der Familie und den Freunden!

Um das Ganze abzurunden spiele ich Euch live an der Gitarre mit Gesang eine Auswahl an Liedern um das Ambiente passend zu gestalten.

Hierfür empfiehlt sich ein Set mit der Dauer von 45 Minuten. Das kann auch ein guter Moment sein, um Eure Brautpaar-Fotos zu schießen. Da die Gäste von mir unterhalten werden, fällt Euer Verschwinden fast nicht auf.

Hochzeitssänger Hochzeitsgesang Trauung Empfang Dinner Livemusik Nino Cavallo Amore

Tanzen, Feiern, Abgeh’n

Die Location ist bereit und das Festmahl wird angerichtet. Die Feier nimmt ihren Lauf.

Begleitend ab dem Essen mit angenehmer Hintergrundmusik, hilfsbereit mit dem Funkmikrofon bei Ansprachen oder Spielen und mit den besten Hits der letzten Jahrzehnte stehe ich bereit für Euch.

Ausgestattet mit einer passenden Ton- und Lichtanlage werde ich Euch den ganzen Tag bis in die Nacht hinein begleiten, Eure Musikwünsche erfüllen und für eine tolle Party sorgen!


Kundenstimmen - Das sagen meine Kunden


MUSIK DIE BEWEGT

EURE HOCHZEIT MIT LIVEMUSIK

Stimmungsvolle Musik, emotionale Augenblicke und mitreißende Atmosphäre - das biete ich Euch. Ob auf großen Bühnen wie die der Landesgartenschau oder bei privaten Anlässen wie Trauungen und Hochzeitsfeiern, ich möchte immer eine unmittelbare Bindung zu meinen Zuhörern erzeugen und stimme mein Programm individuell auf den entsprechenden Anlass ab.


Anfragen, Kennenlernen, Buchen

Eure Feier ist ein persönliches Ereignis und gerade deshalb biete ich ein kostenfreies Beratungsgespräch und die Möglichkeit einander kennenzulernen an.

Ich empfehle für eine rechtzeitige Planung und bei Interesse den direkten Kontakt, bevor Euer Wunschtermin nicht mehr verfügbar ist.

Gerne könnt ihr mir Eure Anfrage über das Formular senden. Ebenso ist der direkte Weg über Anruf (+49 176 3277 0439) oder E-Mail (mail@ninocavallo.de) möglich.